In Baden-Württemberg läuft der Schulbetrieb nach dem Corona-Lockdown wieder an – und stellt Eltern wie Schüler*innen bei der Frage nach dem Schulweg…

[mehr]

Nicht nur für Baden-Württemberg gilt das Fahrrad als eine zentrale Säule der Mobilität der Zukunft. In den vergangenen Wochen ist seine Bedeutung als…

[mehr]

Der ADFC Baden-Württemberg unterstützt gemeinsam mit mehreren Radentscheiden und weiteren Verbänden und Initiativen die Forderung von Zweirat…

[mehr]

Der Frühling kommt, die Osterzeit steht bevor. Viele Menschen zieht es nach draußen, doch die Corona-Krise macht Ausflüge und Reisen derzeit…

[mehr]

Aufgrund der Corona-Pandemie und den geltenden Regelungen zur Eindämmung des Virus muss der ADFC Baden-Württemberg die diesjährige RadSternfahrt am…

[mehr]

Der Fahrrad-Tourismus leidet erheblich unter der aktuellen Corona-Krise.

Da sie mit dem Saisonstart für Radreisen rund um Ostern zusammenfällt,…

[mehr]

In der Corona-Krise sind viele Menschen auf Nachbarschaftshilfe angewiesen. Andere überlegen sich, was sie Zuhause gegen den Lagerkoller tun können.…

[mehr]

So lange keine Veranstaltungen stattfinden und sich das alltäglich Leben hauptsächlich in den eigenen vier Wändern abspielt, können sich die kleinen…

[mehr]

Der ADFC hat Zuwachs bekommen! Am 10. März gründete sich in Balingen eine neue Kreisgruppe, die sich im Zollernalbkreis für eine bessere…

[mehr]

Der Frühling steht bevor – höchste Zeit, das Fahrrad aus dem Winterschlaf zu wecken. Vor der ersten Fahrt sollte man sein Rad aber gut durchchecken.…

[mehr]

© ADFC BW 2020