News und Medienberichte

Radfahren im Herbst hat seine ganz eigenen Reize, aber auch Tücken. Das Dossier des ADFC gibt Tipps zur Ausrüstung, Bekleidung und Fahrweise, um gut…

[mehr]

Das Bürgerbegehren hat den ersten Meilenstein zur Abstimmung über mehr sichere Infrastruktur und lebenswerte, gut gestaltete Straßen in Esslingen…

[mehr]

Für den Radschnellweg Fildern sollen im Rahmen einer Machbarkeitsstudie mögliche Trassen und Radverkehrspotentiale ermittelt werden. Die Hauptachse…

[mehr]

Eine sichere Radverbindung zwischen Fahrradstraße und  Wehrneckarstraße bzw. Ritterstraße  wurde vor einem Jahr im Gemeinderat beschlossen. Der…

[mehr]

Verkehrsminister Winfried Hermann MdL hat am 27.9. gemeinsam mit Regierungspräsident Wolfgang Reimer, den Landräten Edgar Wolff (Göppingen) und Heinz…

[mehr]

Für die Einrichtung einer Fahrradstraße Mitte 2022 fehlt nur noch die Zustimmung des Gemeinderats. Bei Verkehrszählungen war der Anteil von Radlern…

[mehr]

Veranstaltungen und Touren

Der Trend zum E-Bike ist ungebrochen – immer mehr Menschen setzen auf das elektrische Zweirad. Die Zahl der E-Bikes auf den Straßen steigt: Laut der…

[mehr]

Neues vom Landesverband Baden-Württemberg

Schrittweise werden unsere Webseiten auf ein neues System umgestellt. Der Landsverband Baden-Württemberg hat diesen Schritt bereits vollzugen - die neuesten Meldungen finden Sie hier...

© ADFC BW 2021

.......ganz einfach.......


Der ADFC Kreisverband Esslingen auch bei


Eine günstige Fahrradcodierung


Radfahr-Wetter?

Wechselhaftes Wetter? Wer in den nächsten Stunden zur Radtour starten will tut gut daran, einen Blick auf das Niederschlagsradar zu werfen. Mit ein wenig Übung kann man sich anhand der Bewegungen der Regenfront "ausrechnen", wann es vor Ort regnen wird bzw. bis wann eine Regenfront durchgezogen sein wird. Wir bieten hier eine Reihe nützlicher Links:
Niederschlagsradar von T-Online
Niederschlagsradar von wetter.com (Zoom!)
Wetterspiegel.de
NiederschlagsRadar.de (Deutschland) bzw.
Europa (Meteox.de).
Gute Fahrt!                      [Kommentar abgeben]

Das Wetter im Kreis Esslingen