News und Medienberichte

In den letzten Wochen wurden in den meisten Orten neue Radwegweiser aufgestellt  - ein kleiner Erfahrungsbericht:

    [mehr]

    Die örtlichen Radverbände fordern zügige Lösungen für die Problemstrecken in Esslingen. Nun stellt die Stadt ein neues Maßnahmenpaket für den…

    [mehr]

    Es gibt wieder einen neuen Radfunk-Podcast vom Deutschlandradio/DLF

    [mehr]

    Eine Fahrt auf der Esslinger Ringstraße ist für Radler kein Vergnügen. Damit sie angstfrei auf zwei Rädern durch die City radeln können, fordern…

    [mehr]

    Die Stadt Esslingen hat das Grundstück am Neckarradweg von der Deutschen Bahn erworben. Nun plant man dort einen Neckaruferpark für die Naherholung…

    [mehr]

    Verbände fordern Budget für Radverkehr - zur PM in der Nürtinger Zeitung vom 10.1.2020

     

    [mehr]

    Veranstaltungen und Touren

    Entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg können seit Juli unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder…

    [mehr]

    Der ADFC Kreis Esslingen biete am Wochenende wieder mehrere geführte Touren an - Ziele sind Weil der Stadt, Bad Urach und der Ebnisee:

     

    [mehr]

    Neues vom Landesverband Baden-Württemberg

    Mit dem Rad zur Arbeit

    Rauf aufs Rad heißt es bei immer mehr Unternehmen im Land – zum Beispiel bei der Advantest Europe GmbH, die vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club…

    [mehr]

    Selten war Radfahren so beliebt: Immer mehr Menschen satteln um und entdecken das Fahrrad als praktisches Verkehrsmittel – in der Freizeit oder auf…

    [mehr]

    Presseinfo

    Aktivität, Auftragsarbeit, Biosphärengebiet, Biosphärengebiet Schwäbische Alb, Gelände, Großes Lautertal, Hobby, Landschaft, Landschaften, Landstrich, Mensch, Natur, Nature, Ort, Orte, Person, Personen, Radfahren, Region, Regionen, Schutzgebiet, Schutzgebiete, Schutzzone, Schutzzonen, Schwäbisch Alb Trails, Schwäbische Alb, Sport, Tal, Tourismus, Touristikinformation Münsingen, Täler, Umgebung, Umwelt, Verein, Vereine Organisationen, place, places, valley

    Nachdem aufgrund der Coronakrise alle geführten Radreisen des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Baden-Württemberg abgesagt werden mussten,…

    [mehr]

    ADFC-Veranstaltungen - Kurse

    Pedelec-Fahren ist weder schwierig, noch besonders gefährlich, aber es ist ein wenig anders als herkömmliches Fahren. Mit „radspaß – sicher e-biken“…

    [mehr]

    © ADFC BW 2020

    .......ganz einfach.......


    Der ADFC Kreisverband Esslingen auch bei



    Eine günstige Fahrradcodierung


    Radfahr-Wetter?

    Wechselhaftes Wetter? Wer in den nächsten Stunden zur Radtour starten will tut gut daran, einen Blick auf das Niederschlagsradar zu werfen. Mit ein wenig Übung kann man sich anhand der Bewegungen der Regenfront "ausrechnen", wann es vor Ort regnen wird bzw. bis wann eine Regenfront durchgezogen sein wird. Wir bieten hier eine Reihe nützlicher Links:
    Niederschlagsradar von T-Online
    Niederschlagsradar von wetter.com (Zoom!)
    Wetterspiegel.de
    NiederschlagsRadar.de (Deutschland) bzw.
    Europa (Meteox.de).
    Gute Fahrt!                      [Kommentar abgeben]

    Das Wetter im Kreis Esslingen