Radtour zum Erlebnisbauernhof ‚Sonnenhof‘

Termine und Touren Tourenbericht Veranstaltungsbeteiligungen Verkehrspolitik

Insgesamt sechs Erwachsene, ein kleines Mädchen und ein kleiner Hund starteten bei tollem Wetter von der S-Bahn-Station Hulb zum Sonnenhof in Stuttgart.

 

Zum Glück war der erste, etwas längere Anstieg im Schatten und die 4 Padelec-Radler waren so nett und folgten meiner Bitte nicht voraus zu fahren. Vorbei am Katzenbacher Hof genossen wir die Aussicht bei der Solitude und die tolle Abfahrt durch das Lindental nach Weil im Dorf. Dort mussten wir wieder etwas Höhe gewinnen, machten dann aber eine längere Pause am Waldrand. Unser ‚Nesthäkchen‘ Lena wurde etwas ungeduldig und hatte keine Lust mehr im Kindersitz zu bleiben und mehr als ein kurzes Nickerchen war nicht drin.

 

 

Aber dann war wieder alles ok und die Fahrt ging weiter durch den grünen Stadtrand von Stuttgart ins etwas quirlige Zuffenhausen. Entlang eines kleinen Baches radelten wir vorbei an Zazenhausen zum Höhepunkt der Tour: dem Erlebnishof Sonnenhof! Alle Mitradler waren erstaunt, wie toll man von Sindelfingen aus Stuttgart per Rad erreichen kann und wie lieb und geduldig die kleine Lena und der Minihund im Körbchen waren……

 

Neben einem Café für uns ‚Große‘ konnte Lena allerlei Tiere sehen und auch streicheln (leider fast alles gegen Geld), den großen Spielplatz genießen und im Wasser planschen. Für das Klettern in den Baumwipfeln und das Riesentrampolin war sie natürlich noch zu klein.

 

Über Felder sind wir - wieder leicht ansteigend – nach dieser schönen Tour in Kornwestheim an der S-Bahn angekommen und alle waren sehr zufrieden.

 

Es war ein klasse Tag mit viel Spaß für Groß und Klein. Wir freuen uns schon auf die Tour im kommenden Jahr, Kinder sind herzlich willkommen !!!!

© ADFC BW 2021