Fr, 27. Juni 2014: Felderrundfahrt

Tourenbericht

Auch dieses Jahr haben wir uns direkt vor Ort angeschaut, was bei uns in der Region gedeiht und wächst und haben manche der leckeren Dinge auch selbst probiert. Vieles auf unserm Speiseplan muss nicht von weit her kommen, sondern kann vor Ort direkt beim Erzeuger eingekauft werden.

Dazu ging es zusammen mit Christian Zimmermann vom Hof auf der Lauerhalde auf eine Felderrundfahrt. Wir haben in unserer näheren Umgebung „erfahren“, wo das Korn für unser Brot wächst und welche Getreidearten und Früchte auf den Feldern in Renningen angebaut werden. Die gemütliche Tour über ca. 10 km führte auf landwirtschaftlichen Wegen rund um Renningen. Den Abschluss gab es dann gegen 19:30 Uhr beim Hoflädle Zimmermann www.hoflaedle.de mit gemütlichem Beisammensein und Grillen mit leckerem selbstgemachtem Brot.

Wie geplant waren diesmal auch viele Familien mit Kindern dabei.

Herzlichen Dank an alle interessierten kleinen und großen Mitfahrerinnen und Mitfahrer, diesmal immerhin ca. 40 an der Zahl – ein starkes Votum dafür, die Felderrundfahrt an einem Freitagabend im nächsten Jahr zu wiederholen.

… und hier noch einige Impressionen …

© ADFC BW 2020