Durch das Schaichtal ins Siebenmühlental zur Eselsmühle

Tourenbericht

Der Wetterbericht verhieß für diesen Tag nicht unbedingt das optimale Radelwetter, so dass wir mit einer Minigruppe zu Dritt in Herrenberg um 09:15 Uhr starteten. Dies aber bei schönstem Sonnenschein aber kalter Luft. Die Fahrt ging durch den lichtdurchfluteten Schönbuch über die Neue Brücke zur Teufelsbrücke. Die tolle Herbstfärbung ließ uns immer wieder verweilen und die Farbenpracht begeisterte uns. Über Dettenhausen gelangten wir in das romantische Schaichtal und weiter ins Siebenmühlental bis zur Eselsmühle. Dort legten wir eine wohlverdiente Mittagspause ein, bevor uns die letzte Steigung hoch zur ehemaligen Panzerstraße führte. Von nun an ging's bergab über Mönchsbrunnen durch Sindelfingen, das Flugfeld Böblingen/Sindelfingen und überwiegend eben weiter zurück nach Herrenberg. (497 Hm, 75 km)

 

© ADFC BW 2020