ADFC Lastenrad Schnuppertag in Böblingen findet großen Anklang

Pünktlich um 9:00 Uhr fand sich am 25. Juli die erste Familie zum 1. Lastenrad Schnuppertag auf dem Verkehrsübungsplatzes in Böblingen ein. Nach einer individuellen Einweisung durch unsere ADFC Lastenradexperten konnten hier im Halbstundentakt verschiedene Lastenradkategorien intensiv probegefahren werden.

Ergänzt wurde das ADFC Team durch Tim Bisinger von XCYC, einer Tochter der Gemeinnützigen Werkstätten und Wohnstätten GmbH, die in Calw Lastenräder herstellt. Tim brachte den Probefahrer*innen erfolgreich das gar nicht so triviale "Dreiradfahren" bei.

Nicht nur dem ADFC-Team hat der Schnuppertag viel Spaß bereitet, auch die 15 Teilnehmer am Schnuppertag haben sich sehr über das Angebot gefreut. Erste Rückmeldungen bestätigung uns, dass zukünftig mehr Fahrräder Familien und "Lasten" durch die Stadt bewegen werden.

 

© ADFC BW 2021

Jahresprogramm 2021