Erlebnis Outdoor - Alles außer Alltag

Veranstaltungsbeteiligungen

"Radfahren ist in" so kann das Fazit aus zwei Tagen Mitwirkung an der Erlebnis Outdoor Messe in der Kongresshalle Böblingen lauten. Mit unserem Messestand, mit geführten E-Bike Schnuppertouren und mit einem Radreisevortrag beteiligten wir uns an dem von der SZ/BZ veranstalteten Messegeschehen. Das lokales Tourenprogramm 2017 fand ebenso reißenden Absatz wie das ADFC Radreiseprogramm.

In zahlreichen Gesprächen konnte unser  Infostandteam den interessierten Messebesuchern mit Tips rund um das Thema Fahrrad weiterhelfen.

 

Das Informationsmaterial fand reißenden Absatz

Unsere geführten E-Bike Schnuppertouren, welche durch Leihräder der Fahrradhändler  Ezee und Sportivo ermöglicht wurden, waren stark nachgefragt.

Nach einer Einweisung startete die Gruppe zu einer Rundtour, die an den extra ausgesuchten Steigungen so manchem Teilnehmer ein "E-BikeLächeln" entlockte.

Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, am Stand des Landratsamtes konnten sich die Besucher mit Kartenmaterial  versorgen, um die facettenreiche Umgebung unserer Autostädte naturnah zu entdecken.

Auch SUV's für nachhaltiges und schadstofffreies Fahrvergnügen waren auf der Messe ausgestellt...

 

© ADFC BW 2021

Jahresprogramm 2021