ADFC baut Vorsprung beim STADTRADELN in Sindelfingen aus!

Veranstaltungsbeteiligungen Verkehrspolitik

Die ADFC Ortsgruppe Böblingen/Sindelfingen erradelte beim diesjährigen STADTRADELN mit 18 Teilnehmern eine Gesamtfahrstrecke von 12.010 km.

 

Mit 316 aktiven Teilnehmern hat das Stadtradeln 2016 in Sindelfingen, versus 200 Teilnehmern in 2015, eine deutliche Steigerung erfahren. Insgesamt wurden von den Teilnehmern 82.455 km bei der dreiwöchigen Aktion mit dem Fahrrad zurückgelegt. Die zurückgelegten Kilometer entsprechen der Strecke von mehr als 2 Erdumrundungen. Die geradelten Wege hätten, wären sie mit PKW's zurückgelegt worden, zu einem CO² Ausstoß von über 11 Tonnen geführt.

Besonders erfreulich ist, dass die Mitarbeiter von Mercedes-Benz in Sindelfingen gleich mit vier aktiven Teams und insgesamt 218 Teilnehmern beteiligt waren. Die ersten drei Plätze der teilnehmerstärksten Gruppen wurden von Mercedes Benz Teams belegt.

Das ADFC Team hat seinen 1. Platz bei den fahrradaktivsten Teams verteidigt und den Vorsprung mit 667 gefahrenen Kilometern je Teilnehmer weiter ausgebaut!

Das STADTRADELN 2016 hat wieder sehr viel Spaß bereitet und auch gezeigt, dass sehr viele Alltagskilometer klimaschonend und gesundheitsfördernd mit den Fahrrad zurückgelegt werden können.

Wir freuen uns jetzt schon auf das STADTRADELN 2017, selbstverständlich ohne das Rad in der Zeit bis dahin in die Ecke zu stellen!

Roland Schmitt (ADFC Böblingen/Sindelfingen)

 

 

 

© ADFC BW 2021

Jahresprogramm 2021