Friedrichshafen

Veloring Eröffnung

Verkehrspolitik Presseinfo

Am 09.09.2017 wurde der erste Teil des Velorings in Friedrichshafen eröffnet.

Nach Fertigstellung aller Abschnitte wird dieser dann 7 Kilometer lange Radweg in einem Halbkreis das Klinikum, die vielfältigen Einrichtungen des Fallenbrunnen, die Industriegebiete nördlich der Kernstadt, den Sportpark und das Bodenseecenter verbinden.

So froh wir sind, dass dieses ambitionierte Projekt begonnen wurde, werden wir noch lange auf die Fertigstellung der wichtigsten Abschnitte des Velorings, die Hochtrassen über den Colsmannknoten und den Kreisverkehr Ehlersstraße warten müssen. Ohne diese aufwändigen Bauwerke wird er die beabsichtigte Funktion aber nicht erfüllen können. Hier müssen wir auf den Gemeinderat einwirken, damit dieser die benötigten finanziellen Mittel bereitstellt. Genauso werden wir natürlich darauf achten, dass im Schatten dieses Großprojekts die kleinen wichtigen Maßnahmen nicht unterbleiben.

Die Stadt Friedrichshafen übernahm dankenswerterweise die Gebühren für das Fahrrad-Codieren.

© ADFC BW 2020