Termine > Radler-Treff > Archiv > Archiv 2016

Radler-Stammtische 2016

21. Januar 2016, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Erfahre Schönes und zeige es anderen! ADFC-Mitglieder zeigen ihre schönste Tour 2015

Haben Sie letztes Jahr eine schöne Radtour gemacht, die Sie auch anderen Radlern empfehlen wollen. Dann können Sie diese als Appetitanreger beim nächsten Radler-Stammtisch kurz vorstellen.

Mittwoch, 17. Februar 2016, 19 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Tagesordnung

Im Anschluss ab 20 Uhr öffentliche Veranstaltung

Alle fahren Rad: Von Dänemark und Niederlanden lernen

In Dänemark und den Niederlanden ist der Anteil der Radfahrer im Vergleich zu Deutschland 2 bis 3 mal so hoch und auch die zurückgelegten Fahrradkilometer pro Einwohner deutlich höher. Über die Gründe wird uns Dennis Steinsiek, profunder Kenner der Situation dort, in Wort und Bild berichten. Was wir davon hier vor Ort übernehmen können, wird sicher eine spannende Diskussion.

Dennis Steinsiek hat in Trier, Utrecht und Kopenhagen nachhaltige Entwicklung mit Schwerpunkt Verkehr studiert. Heute arbeitet er hauptberuflich bei der nextbike GmbH., der Firma, die die E-Bike-Stationen in Bietigheim-Bissingen und der Region betreibt.

17. März 2016, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Unsere Touren 2016

Die Radsaison beginnt! Wir stellen die Bietigheim-Bissinger Touren vor.

Die ADFC-Tourenleiterinnen und -leiter stehen Rede und Antwort über Ziele, Streckenverläufe und Besonderheiten ihrer Radtouren.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

21. April 2016, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Radverkehr in Bietigheim-Bissingen

Wir besprechen die aktuellen Maßnahmen und Planungen für den Radverkehr in Bietigheim-Bissingen. Tobias Schunn, Verkehrsplaner der Stadtverwaltung, gibt einen Überblick und diskutiert mit uns über die aktuellen Brennpunkte:

Und natürlich wollen wir auch über weitere Radnetzprobleme und Anregungen von Ihnen diskutieren.

16. Juni 2016, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Der Termin entfällt

21. Juli 2016, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Wissenswertes über induktionsschleifengesteuerte Ampelanlagen

Wie funktionieren sie und warum bei Radfahrern manchmal nicht?
Herr Müller von der Fa. Siemens und Hr. Jaisle, Leiter des Bauamtes der Stadtverwaltung werden uns darüber berichten.

6. August 2016: ADFC-Sommerfest ab 18 Uhr am Brachberghaus des CVJM (Position in Openstreetmap)

Liebe Mitglieder und Freunde des ADFC Bietigheim-Bissingen,

auch dieses Jahr gibt es natürlich wieder das ADFC-Sommerfest. Wir möchten Euch, Eure Partner und Kinder herzlich dazu einladen.

Getränke besorgen wir, Grillgut sollte jeder selbst für sich mitbringen. Für die Beilagen und Nachtische können wir Unterstützung brauchen. Angebote dafür nehmen wir gerne entgegen.

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis 3. August, telefonisch (07142/5 47 56) oder per eMail.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Albrecht Kurz

15. September 2016, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Der Termin entfällt

20. Oktober 2016, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

ADFC-Radreisen in Bild und Ton

Im Juni radelte eine ADFC-Gruppe der Lahn entlang von der Quelle bis zur Mündung, im August eine andere auf der „Via Claudia Augusta” von Augsburg über die Alpen nach Verona.

Die Tourenleiter Jutta Keerl und Karlheinz Maschke präsentieren die Touren in Bild und Ton.

17. November 2016, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Kurzfilme rund ums Rad

Zur langen Nacht der kurzen Filme laden wir am kommenden Donnerstag ein.

Arne Eckstein hat allerlei lustige und ernsthafte Kurzfilme rund ums Fahrrad aus dem Internet zusammengetragen, die er uns auf dem nächsten Stammtisch präsentieren wird.

15. Dezember 2016, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Radler-Weihnachtsstammtisch

Alle, Mitglieder, Freunde und Neugierige sind herzlich eingeladen zum gemütlichen Jahresausklang beim Weihnachtsessen.