Termine > Radler-Treff > Archiv > Archiv 2014

Radler-Stammtische 2014

16. Januar 2014, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Appetitanreger! ADFC-Mitglieder zeigen ihre schönste Tour 2013

Haben Sie letztes Jahr eine schöne Radtour gemacht, die Sie auch anderen Radlern empfehlen wollen. Dann können Sie diese als Appetitanreger beim nächsten Radler-Stammtisch kurz vorstellen.

20. Februar 2014, 19.30 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Im Anschluss ab 20.15 Uhr Radler-Stammtisch

Radverkehrsförderung in Bietigheim-Bissingen

Radverkehr spielt bei den Planungen in Bietigheim-Bissingen eine immer wichtiger Rolle. Grund dafür sind u.a. unser Engagement, der Radschulwegplan, die Mitgliedschaft der Stadt bei der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen (AGFK-BW) und die personelle Aufstockung des Stadtplanungsamtes durch Verkehrsplaner Tobias Schunn.

Er wird uns in der öffentlichen Veranstaltung über die Vorstellungen zur Radverkehrsförderung und zur nachhaltigen Mobilität in der Stadt berichten.

20. März 2014, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Das Tourensaison beginnt! Wir stellen die Bietigheim-Bissinger Touren vor.

Die ADFC-Tourenleiterinnen und -leiter stehen Rede und Antwort über Ziele, Streckenverläufe und Besonderheiten ihrer Radtouren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

17. April 2014, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

15. Mai 2014, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

17. Juli 2014, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

9. August 2014: ADFC-Sommerfest

Liebe Mitglieder und Freunde des ADFC Bietigheim-Bissingen,

auch dieses Jahr gibt es natürlich wieder das ADFC-Sommerfest.

Es findet statt am 9. August ab 18 Uhr am Brachberghaus des CVJM (Position in Openstreetmap).

Wir möchten Euch, Eure Partner und Kinder herzlich dazu einladen. Getränke besorgen wir, Grillgut sollte jeder selbst für sich mitbringen. Für die Beilagen und Nachtische können wir Unterstützung brauchen. Angebote dafür nehmen wir gerne entgegen.

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis 6. August, telefonisch (07142/5 47 56) oder per E-Mail (bietigheim-bissingen-spam@adfc-bw.de)..

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Albrecht Kurz

16. Oktober 2014, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Präsentation Radtour „Am Grünen Band - Teil 3”

Auf dem 1.400 Kilometer langen Radweg entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze kann Geschichte und Natur erfahren werden. In vier Etappen radelt eine ADFC-Gruppe durch den einzigartigen Biotopverbund einmal quer durch die deutsch-deutsche Geschichte vom Dreiländereck bei Hof bis Travemünde an der Ostsee.

Die dritte von vier Jahrestouren führte Anfang Juni von Vienenburg/Harz bis Lüneburg.

Die Tourenleiter Jutta Keerl und Johann Rausch präsentieren uns ihre Eindrücke der Tour.

20. November 2014, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Tourenplanung und -durchführung mit GPS

GPS-Geräte werden immer häufiger für die Tourenplanung eingesetzt. Dieter Rosner beschäftigt sich damit schon einige Zeit und gibt uns seine Erfahrungen aus der Praxis weiter:

18. Dezember 2014, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Radler-Weihnachtsstammtisch

Alle, Mitglieder, Freunde und Neugierige sind herzlich eingeladen zum gemütlichen Jahresausklang beim Weihnachtsessen.