Termine > Radler-Treff > Archiv > Archiv 2013

Radler-Stammtische 2013

17. Januar 2013, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Appetitanreger! ADFC-Mitglieder zeigen ihre schönste Tour 2012

Haben Sie letztes Jahr eine schöne Radtour gemacht, die Sie auch anderen Radlern empfehlen wollen. Dann können Sie diese als Appetitanreger beim nächsten Radler-Stammtisch kurz vorstellen.

Dienstag, 26. Februar 2013, 19.30 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Im Anschluss ab 20.15 Uhr öffentliche Veranstaltung:

Informationen rund ums Pedelec

Immer mehr Radfahrerinnen und Radfahrer überlegen sich die Anschaffung eines Pedelecs - Fahrräder mit Motorunterstützung. Es gibt immer ausgereiftere Modelle und auch die Infrastruktur mit öffentlichen Ladestationen wird immer dichter. Auch in Bietigheim-Bissingen ist eine Pedelecstation am Bahnhof und Ladestationen in Bietigheim und Bissingen geplant.

Wir wollen an diesem Abend einen Überblick über dieses Fortbewegungsmittel geben und haben uns dafür mit Experten verstärkt:

Nach kurzen Einführungen ist genügend Zeit für die Beantwortung Ihrer Fragen.

14. März 2013, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Das Tourensaison beginnt! Wir stellen die Bietigheim-Bissinger Touren vor.

18. April 2013, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Präsentation „Von Prag den Elberadweg nach Dresden”

Im August 2012 war eine Radlergruppe unter der Leitung von Karlheinz Maschke auf dem Elberadweg von Prag nach Dresen unterwegs. Die Erlebnisse und Eindrücke sind in einer Dia-/Filmshow von Reinhard Jatzke zusammengefasst, die an diesem Abend präsentiert wird.

16. Mai 2013, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

18. Juli 2013, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

10. August 2013: ADFC-Sommerfest

Liebe Mitglieder und Freunde des ADFC Bietigheim-Bissingen,

auch dieses Jahr gibt es natürlich wieder das ADFC-Sommerfest.

Es findet statt am 10. August ab 18 Uhr am Brachberghaus des CVJM (Position in Openstreetmap).

Wir möchten Euch, Eure Partner und Kinder herzlich dazu einladen. Getränke besorgen wir, Grillgut sollte jeder selbst für sich mitbringen. Für die Beilagen und Nachtische können wir Unterstützung brauchen. Angebote dafür nehmen wir gerne entgegen.

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis 7. August, telefonisch (07142/5 47 56) oder per E-Mail (bietigheim-bissingen-spam@adfc-bw.de).

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Albrecht Kurz

(Einladung als PDF-Datei.)

17. Oktober 2013, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

stadtmobil in Bietigheim-Bissingen

Ganz ohne Auto geht es auch im verdichteten Großraum Stuttgart und in Bietigheim-Bissingen nicht. Aber wie viel Auto braucht man. Braucht man ein eigenes oder kommt man mit Carsharing nicht billiger?

Die Filiale Bietigheim-Bissingen des Vereins stadtmobil e.V in der Region Stuttgart wurde 2012 von örtlichen Carsharing-Interessenten gegründet und startete im Mai 2013 mit ihrem ersten Fahrzeug. Die Filiale wird vor Ort von ehrenamtlich tätigen Aktiven des Vereins stadtmobil e.V. getragen, die die Wagenwartung durchführen und für Informationen für neue Carsharing-Interessenten zur Verfügung stehen.

Stefan Sommer von stadtmobil e.V. Bietigheim-Bissingen wird auf dem Stammtisch über das Carsharing in Bietigheim-Bissingen berichten.

21. November 2013, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

19. Dezember 2013, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Radler-Weihnachtsstammtisch

Alle sind herzlich eingeladen zum gemütlichen Jahresausklang beim Weihnachtsessen.