Termine > Radler-Treff > Archiv > Archiv 2011

20. Januar 2011, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

„Passau - Prag”: Karlheinz Maschke präsentiert Fotos seiner ADFC-Tour 2010

17. Februar 2011, 19.30 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Im Anschluss ab 20.15 Uhr öffentliche Veranstaltung:

Neuheiten auf dem Fahrradmarkt

Robert Wallner vom Radladen Wallner + Seifert wird uns die Neuheiten auf dem Fahrradmarkt vorstellen: vom Pedelec über das 29-Zoll-Bike bis zum neuesten auf dem Zubehörmarkt.

Flyer-Tour ins Emmental

Darüber hinaus gibt es Bilder von der Tour mit Flyer-Werksbesichtigung von Wallner + Seifert vom vergangenen Jahr.

17. März 2011, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Das Tourensaison beginnt! Wir stellen die Bietigheim-Bissinger Touren vor.

21. April 2011, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Das ADFC-Tourenportal

Das ADFC-Tourenportal bietet Radtouren zum Herunterladen und Routing-Funktion für Radfahrer - deutschlandweit und darüber hinaus. Erläuterungen zur Funktion und Bedienung gibt's auf dem April-Stammtisch.

19. Mai 2011, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

19 Uhr: ADFC AK Verkehr

Was ermöglicht die neue ERA (Empfehlungen für Radverkehrsanlagen) für das Radnetz Bietigheim-Bissingens? Erste Diskussionsvorschläge von Albrecht Kurz

20 Uhr: Radler-Stammtisch

21. Juli 2011, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

13. August 2011: ADFC-Sommerfest

Liebe Mitglieder und Freunde des ADFC Bietigheim-Bissingen,

auch dieses Jahr gibt es natürlich wieder das ADFC-Sommerfest.

Es findet statt am 13. August ab 18 Uhr im Garten Bolzstraße 27.

Wir möchten Euch, Eure Partner und Kinder herzlich dazu einladen. Getränke besorgen wir, Grillgut sollte jeder selbst für sich mitbringen. Für die Beilagen und Nachtische können wir Unterstützung brauchen. Angebote dafür nehmen wir gerne entgegen.

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis 11. August, telefonisch (07142/5 47 56) oder per E-Mail (bietigheim-bissingen-spam@adfc-bw.de).

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Albrecht Kurz

(Einladung als PDF-Datei.)

20. Oktober 2011, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Radverkehrsförderung in Bietigheim-Bissingen

1. AGFK-BW

Am vergangenen Dienstag hat der Verwaltungs- und Finanzausschuss der Stadt im zweiten Anlauf beschlossen, der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg (AGFK-BW) beizutreten. Beim ersten Versuch im September wurde dies von noch bei Stimmengleichheit aus finanziellen Gründen von CDU und FDP abgelehnt.

Ausschlaggebend für die Zustimmung jetzt war die Übernahme des Mitgliedsbeitrags für 2012 in Höhe von 2.000 € durch den ADFC und Dachverband Natur (s. auch anhängenden Artikel aus der Stuttgarter Zeitung)

Was ist die AGFK-BW, was kann sie der Stadt bzw. dem Radverkehr in der Stadt bringen?

2. AG RSWP

Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die Arbeitsgemeinschaft Radschulwegplan des Elternbeirats der Ellentalgymnasien Bietigheim-Bissingen, so der offizielle Bezeichnung.

Der Name ist Programm, im Frühjahr 2012 soll Bietigheim-Bissingen empfohlene Radrouten für die Ellentalgymnasien haben. Das Besondere daran wird sein, dass nicht am grünen Tisch Striche gezogen werden, sondern dass die Betroffenen, die Schülerinnen und Schüler, ihre tatsächlichen Radschulwege dokumentieren und daraus der Plan entwickelt wird.

3. Zeit für Tratsch und Klatsch!

17. November 2011, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Auf der Tagesordnung steht die Planung des Tourenprogramms für das kommende Jahr.

15. Dezember 2011, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Radler-Weihnachtsstammtisch

Alle sind herzlich eingeladen zum gemütlichen Jahresausklang beim Weihnachtsessen.