Pressemitteilungen > 2022 > 24-Stunden-Radeln - Aktion von ADFC und DÜRR zugunsten des Tafelladens

PDF-Version

28. Juni 2022

24-Stunden-Radeln

Touren rund um die Uhr für einen guten Zweck

Aktion von ADFC und DÜRR zugunsten des Tafelladens

Am kommenden Wochenende lädt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Bietigheim-Bissingen wieder zum 24-Stunden-Radeln ein. Von Samstag, 2.7., 14 Uhr bis Sonntag, 3.7., 13 Uhr startet zu jeder vollen Stunde eine einstündige geführte Radtour am Enzpavillon im Bürgergarten Bietigheim - 24 mal rund um die Uhr. Der Erlös der Aktion, die von der Firma DÜRR unterstützt wird, kommt dieses Jahr dem Tafelladen zu Gute.

Mitfahren kann jeder, der ein verkehrssicheres Rad hat. Jeder Teilnehmer zahlt pro Runde 1 €, die Firma DÜRR gibt 4 € dazu, so dass pro Radlerrunde 5 € als Spende zusammenkommen.

Die 24 geführten Touren dieses Jahr drehen sich alle um das Thema „Türme”. Sie sind zwischen 12 und 15 km lang, so dass sie bei normalen Radlertempo gut in einer Stunde zu bewältigen und dabei noch die Natur und Sehenswürdigkeiten am Rand zu genießen sind.

Den Anfang macht um 14 Uhr die Tour „Splish splash“ zum Freibad, das mit Sprungturm und Wasserrutsche bereits zwei „Türme“ hat. „Zum Kilian“ heißt die Tour um 15 Uhr, die zum Kirchturm der Kilianskirche in Bissingen führt.

Die Titel der folgenden Touren lauten: „Spielzeug“ (16 Uhr), „Zum Martin“ (17 Uhr), „Vorsicht bei der Abfahrt“ (18 Uhr), „Zum Cyriakus“ (19 Uhr), „Zum Michael“ (20 Uhr), „Falsche Mäuse“ (21 Uhr), „Welcher Turm“ (22 Uhr), „Zu Petrus & Paulus“ (23 Uhr), „Stadtwasser“ (0 Uhr), „Tortur(m)?“ (1 Uhr), „Zu Fabian und Sebastian“ (2 Uhr), „Up to the Sky“ (3 Uhr), „Ausguck“ (4 Uhr), „Hoch oben ganz hoch“ (5 Uhr), „Stay in Connection“ (6 Uhr), „Zum Bartholomäus“ (7 Uhr), „Powertower“ (8 Uhr), „Lift me up“ (9 Uhr), „Feuer und Flamme“ (10 Uhr), „Bimskrimskrams“ (11 Uhr), „Mühlenwasser“ (12 Uhr), „Wasserdampf“ (13 Uhr).

Das Mitfahren der einzelnen Touren wird den Teilnehmenden am Start auf einer Laufkarte mit einem Stempel dokumentiert, eine weitere Anmeldung ist nicht notwendig. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Für völlig unerfahrene Radler sind die Touren allerdings nicht geeignet.

Weitere Infos zur Aktion findet man unter: www.adfc-bw.de/bietigheim-bissingen