Pressemitteilungen > 2016 > Radeln für den Tafelladen - 24-Stunden-Radeln des ADFC

PDF-Version

Pressemitteilung 1. Juli 2016

Radeln für den Tafelladen

24-Stunden-Radeln des ADFC

Start mit Tourenleiter Hartmut Mayer, ADFC-Vorsitzendem Albrecht Kurz und Bürgermeister Joachim Kölz (Vergrößerung)

Vor dem Tourstart am Sonntag Vormittag

Vor dem Tourstart am Sonntag Vormittag (Vergrößerung)

Ca. 100 Radler drehten am vergangenen Wochenende 212 Runden bei der 4. Auflage des 24-Stunden-Radeln des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Bietigheim-Bissingen. Rund um die Uhr von Samstag, 14 Uhr bis Sonntag, 13 Uhr wurden insgesamt 24 einstündige geführte Touren sowie eine MTB- und eine Rennradtour angeboten.

Der Erlös der Aktion kommt dieses Jahr der Bietigheim-Bissinger Tafel zugute. Jeder Teilnehmer musste pro Runde 1 € bezahlen, die Firma DÜRR sponsort jede Runde mit 4 €. Der Verein Bietigheimer Apfelsaft stellte Apfelsaftschorle bereit, die Spenden dafür bekommen ebenfalls der Tafelladen.

Wie im vergangenen Jahr gab es zu jeder Tages- und Nachtzeit Mitradler. Vor allem am Beginn vor dem Regenguss am Samstag Nachmittag und am Sonntag Vormittag drehten viele Radler ihre Runden. Samstag Abend war witterungsbedingt weniger los. In der Nacht wurden bei geringerer Teilnehmerzahl schnellere Runden gedreht.