Pressemitteilungen > 2010 > Überdurchschnittlicher Mitgliederzuwachs

Presseinformation 3. November 2010

Überdurchschnittlicher Mitgliederzuwachs

ADFC- Ortsgruppe ausgezeichnet

Die Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Bietigheim-Bissingen hat den höchsten Mitgliederzuwachs aller Ortsgruppen in Baden-Württemberg in den vergangenen 12 Monaten erreicht.

Überreichung der Urkunde

Der stellvertretende Landesvorsitzende Volker Gardain überreichte Albrecht Kurz, Vorsitzender der Ortsgruppe, Urkunde und Weinpräsent beim jährlichen Treffen der Kreis- und Ortsvorsitzenden in Stuttgart.

Die Ortsgruppe hatte in den vergangenen 12 Monaten ein Mitgliederplus vom 14,8% und hat nun 217 Mitglieder. Ein Grund für diese Steigerung sei sicher das 10-jährige Jubiläum, das die Ortsgruppe 2010 feiern konnte und das mit einem Tag rund ums Fahrrad begangen wurde, so Albrecht Kurz. „Aber auch der kontinuierliche Einsatz für bessere Radfahrbedingungen und das umfangreiche Radtourenangebot mit über 80 Touren durchs ganze Jahr sind gute Argumente für eine Mitgliedschaft.”