Aktionen > Spende für AGFK-Beitritt

(Letzte Aktualisierung 30.10.2011)

Spende von ADFC und DV Natur für Beitritt zur „Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e.V.” (AGFK-BW)

Am 13. September 2011 hat der Finanz- und Verwaltungsausschuss (VA) der Stadt Bietigheim-Bissingen bei Stimmengleichheit abgelehnt, dem Vorschlag der Stadtverwaltung zu folgen, dass Bietigheim-Bissingen 2012 der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e.V. (AGFK-BW) beitritt. Der Hauptgrund war, dass der Mitgliedsbeitrag von 2.000 € bei der derzeitigen Finanzlage nicht zu vertreten sei.

Dieser Beschluss ist bei vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern auf völliges Unverständnis gestoßen und auch wir halten diese Entscheidung für falsch.

Der ADFC Bietigheim-Bissingen hat sich deshalb bereit erklärt, gemeinsam mit dem Dachverband Natur der Stadt den Mitgliedsbeitrag für die AGFK-BW für das Jahr 2012 zur Verfügung zu stellen.

In der folgenden Sitzung am 11. Oktober hat der VA nach längerer Diskussion die Spende angenommen und den Beitritt der Stadt Bietigheim-Bissingen zur AGFK-BW für 2012 beschlossen.