Aktionen > Broschüre „Radverkehr vor Ort Bietigheim-Bissingen”

(Letzte Aktualisierung 23.3.2014)

Radverkehr vor Ort

Broschüre Radverkehr vor Ort Bietigheim-Bissingen

In der Reihe „Radverkehr vor Ort” wird die Situation des Radverkehrs in verschiedenen Kommunen Baden-Württembergs beleuchtet. Zunächst werden nach und nach die Städte und Gemeinden und in einem weiteren Schritt die Landkreise vorgestellt, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommunen Baden-Württemberg (AGFK-BW), sind.

Im März 2014 ist die Broschüre für Bietigheim-Bissingen erschienen.

Es handelt sich um eine Bestandsaufnahme aus subjektiver Sicht von Alltagsradfahrern. An Hand von Beispielen wird erklärt, welche Straßenabschnitte in der Stadt/Gemeinde für Radfahrer gut sind und wo es ungeschickt und/oder gefährlich ist, wo die Stärken und Schwächen einer Kommune liegen.

Die Reihe „Radverkehr vor Ort” wendet sich an politische Entscheidungsträger, Verkehrsplaner und interes­sierte Radfahrer. Der ADFC erhebt keinen An­spruch auf Vollständigkeit. Ver­gleiche zwischen den Kommunen sind nur bedingt möglich, da unter­schiedliche Radfahrer an der Bewertung beteiligt waren.

Download „Radverkehr vor Ort Bietigheim-Bissingen” (pdf, 2,5 MByte)

Alle Ausgaben von „Radverkehr vor Ort” finden Sie auf der Seite des ADFC-Landesverband - Radverkehr vor Ort