Aktionen > 24-Stunden-Radeln > 2023

24-Stunden-Radeln
 Plakat 2023  -  Flyer 2023

12-Stunden-Radeln, Spendenübergabe
Spendenübergabe am 25.8.2021: Simon Engelhard (Fa. Dürr), Albrecht Kurz (ADFC Bietigheim-Bissingen), Oberbürgermeister Jürgen Kessing (Vergrößerung)

24-Stunden-Radeln, Start mit BÜrgermeister Hanus und Wolf
Start mit Bürgermeistern Hanus und Wolf (Vergrößerung)

24-Stunden-Radeln, Auf der Strecke
Auf der Strecke (Vergrößerung)

24-Stunden-Radeln, Nachtfahrt
Nachtfahrt (Vergrößerung)

24-Stunden-Radeln, Jurij Wölfling
Schaffte alle 24 Runden: Jurij Wölfling aus Bietigheim (Vergrößerung)

Das diesjährige 24-Stunden-Radeln des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Bietigheim-Bissingen war mal wieder ein großer Erfolg: 125 Radlerinnen und Radler traten Ende Juni kräftig in die Pedale und fuhren insgesamt 275 Runden für einen guten Zweck. Dürr unterstützte die Benefizveranstaltung bereits zum achten Mal. Pro gefahrener Runde spendeten die Teilnehmer 1 €, Dürr beteiligte sich mit weiteren 4 € pro Runde. Die Gesamtsumme von 1.500 € kommt in diesem Jahr der Bürgerstiftung Bietigheim-Bissingen zugute.

Simon Engelhard aus dem Nachhaltigkeitsteam und Albrecht Kurz (Vorsitzender des ADFC Bietigheim-Bissingen) übergaben vergangenen Freitag den Spendenscheck an Jürgen Kessing (Oberbürgermeister Bietigheim-Bissingen). „Das 24-Stunden-Radeln ist ein fester Bestandteil unseres gesellschaftlichen Engagements. Daher sind wir auch in diesem Jahr gerne wieder dabei und unterstützen die wertvolle Arbeit der Bürgerstiftung,“ so Simon Engelhard.

Die städtischen Bürgerstiftung setzt sich für verschiedene gemeinnützige Zwecke ein, unter anderem für die Förderung von Kunst, Kultur, Sport und Bildung sowie von bürgerschaftlichem Engagement und einem nachhaltigen Gemeinwesen. Einer der Schwerpunkte ist die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. So bietet die Stiftung Wohnungen an, die ein Drittel unter der Durchschnittsmiete liegen. Für Menschen, die sich trotz Wohngeld die ortsüblichen Mieten nicht leisten können, ist ein solches Angebot eine große Erleichterung.

Radtouren rund um die Uhr - warum nicht?!

Zu jeder vollen Stunde von Samstag 14 Uhr bis Sonntag 13 Uhr starten wir zu einer ca. 12 - 15 km langen Tour am Enzpavillon im Bürgergarten. Nach einer Stunde sind wir wieder zurück und Sie können entscheiden, ob Sie bei der nächsten Tour wieder mitradeln.

Die Einnahmen von 5 € pro gefahrene Runde werden dieses Jahr der Bürgerstiftung Bietigheim-Bissingen gespendet: 1 € davon zahlen die Sie, die Dürr AG gibt 4 € dazu.

Häufig gestellte Fragen - FAQs

Die Touren 2023

Die 24 geführten Touren dieses Jahr zu verschiedensten Zielen.

Sie sind jeweils zwischen 12 und 15 km lang, so dass wir sie bei normalen Radlertempo gut in einer Stunde bewältigen und dabei noch die Natur und Sehenswürdigkeiten am Rand genießen können.

Start- und Endpunkt sind jeweils am Enzpavillon im Bürgergarten.

Startzeit Tourentitel Kurzbeschreibung Länge
Sa,  14 Uhr Kulturtempel Kelter Metterzimmern und Bietigheim: Verwendet als Veranstaltungs- und Probenraum 13,3 km
Sa,  15 Uhr Altmetall Ehemalige Bahnline Bietigheim - Freiberg 10,4 km
Sa,  16 Uhr Ei, Ei, Ei Hühner auf der Lug 12,0 km