Aktuelles aus dem Kreis

Regionale Radtouren und Veranstaltungen


Zu unseren aktuellen Veranstaltungen
bitte Banner anklicken.

 

Termine und Touren

Angesichts der sprunghaft angestiegenen Inzidenzwerte für die Stadt und den Landkreis Karlsruhe sah sich Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup…

[mehr]

Der Wettbewerb Stadtradeln findet trotz Corona statt. Damit können weiterhin an 21 Tagen möglichst viele Menschen einer Stadt ihre Alltagswege mit dem…

[mehr]

Schon von jeher übte der Schwarzwald eine ganz besondere Faszination auf die Menschen aus. Die wildromantische Mittelgebirgslandschaft mit Ihren…

[mehr]

Service

Zwischenstand zur Umfrage: Fahrradklima-Test knackt alle Rekorde.
Der aktuelle Fahrradboom zeigt sich auch beim ADFC-Fahrradklima-Test 2020. Die…

[mehr]

Unser neues Magazin FahrRad bietet geführte Radtouren sowie interessante Beiträge rund ums Fahrrad. Es liegt ab Ende Oktober in Radhäusern und…

[mehr]

Der ADFC Baden-Baden sucht Ersatz für seinen Transport-Anhänger.

[mehr]

Eine historische Chance auf einen größtenteils kreuzungs- und abbiegefreien Radschnellweg (RSW) bietet die Neubaustrecke der Bahn zwischen Durmersheim…

[mehr]

Der Trend zu Lasten- und Transporträdern ist ungebrochen. Tipps zur Sicherheit.

[mehr]

Seminar

12. November in Vimbuch
Alexandra Bornstein ist Excellence Award Gewinnerin und gehört zu Deutschlands besten Vortragsrednerinnen.

[mehr]

Tourenbericht

Knapp 800 Städte und Gemeinden radelten um die Wette. Preise gab es für die Gewinnerstadt, für Gruppen und einzelne Radler. Innerhalb des…

[mehr]

Verkehrspolitik

Der ADFC zeigt mit bunten Aktionen beim Internatonalen Park(ing)Day Alternativen zu stehendem Blech auf.

[mehr]

Es hat lange gedauert – doch nun ist die Querung der stark befahrenen Sinzheimer Straße in Baden-Oos einfacher geworden. Ein Provisorium zwar, aber…

[mehr]

In einem Offenen Brief an Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen fordert der Kreisvorsitzende des ADFC Baden-Baden Verbesserungen an…

[mehr]

Technik

Wie kommt ein Radfahrer, der soeben für die Familie eingekauft und zuletzt noch einen Kasten Getränke in den Einkaufswagen gehoben hat, nach Hause?…

[mehr]

Stellenmarkt

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club ist die Interessenvertretung der Radfahrenden. Wir suchen Menschen, die vorweg fahren. Wir suchen Menschen, die…

[mehr]

Ihr Schwung für den Radverkehr / Kein Job wie jeder andere

[mehr]

Zuletzt geänderte Webseiten

... vom Landesverband Baden-Württemberg

Mit dem Rad zur Arbeit

Als erste Kommune im Rhein-Neckar-Kreis ist die Stadt Leimen vom ADFC als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer…

[mehr]

Der aktuelle Fahrradboom zeigt sich auch beim ADFC-Fahrradklima-Test 2020. Die bundesweite Umfrage zur Fahrradfreundlichkeit, die der Allgemeine…

[mehr]

Presseinfo

Die Corona-Krise hat die Tourismusbranche hart getroffen. Sie führte aber auch dazu, dass viele Menschen hinsichtlich ihrer Urlaubspläne umsattelten…

[mehr]

Mit dem Rad zur Arbeit

Als erste Kommune im Rhein-Neckar-Kreis ist die Stadt Leimen vom ADFC als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer…

[mehr]

Das Wetter im Kreis Baden-Baden

© ADFC BW 2020