Aktuelles aus dem Kreis

Regionale Radtouren und Veranstaltungen

Geführte Radtouren

Trotz Kontaktbeschränkungen sind geführte Touren unter Auflagen teilweise möglich. Der ADFC ist einer der größten Anbieter von geführten Radtouren weltweit und sich seiner Verantwortung bewusst. Er hat Kriterien für geführte Radtouren aufgestellt.

Darf ich aktuell in Baden-Württemberg eine Radtour machen?
Ja, trotz Kontaktbeschränkungen sind geführte Touren unter Auflagen teilweise möglich. Aber...

...dabei muss Folgendes beachtet werden:

  • Geführte Radtouren dürfen mit max. 5 Personen durchgeführt werden.
  • Zu anderen Personen ist im öffentlichen Raum, wo immer möglich, ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.
  • Weitere Bedingungen und Empfehlungen hier.

Codierungen

Unter strenger Beachtung der Hygieneregeln sind Codierungen in Einzelabsprache möglich. Unbedingt telefonisch abstimmen.
Termine siehe Veranstaltungsportal.

Hinweis:

Alle größeren öffentlichen und verbandsinternen Präsenz-Veranstaltungen (z.B. Demonstrationen, Veranstaltungsbeteiligungen, Mitgliederversammlungen etc.) bleiben zunächst bis 31. August 2020 abgesagt.
 




Zu unseren aktuellen Veranstaltungen
bitte Banner anklicken.

 


Der 3. Juni ist seit 2018 Weltfahrradtag. Der Tag soll die gesellschaftlichen Vorteile des Fahrrads und seiner Nutzung ins Bewusstsein rücken.

Termine und Touren

Der ADFC darf wieder geführte Radtouren durchführen. Das ist erfreulich. Doch es gelten einige Voraussetzungen.

[mehr]

Im Mai erinnern Rad-Aktivisten weltweit mit dem „Ride of Silence“ an im Straßenverkehr getötete und verletzte Radfahrer*innen. Die Idee zu den stillen…

[mehr]

Die große Sommeraktion für mehr Fitness im Alltag.

[mehr]

Technik

Wie kommt ein Radfahrer, der soeben für die Familie eingekauft und zuletzt noch einen Kasten Getränke in den Einkaufswagen gehoben hat, nach Hause?…

[mehr]

Tourenbericht

Wäre es nicht wunderbar, sowohl auf der Straße als auch auf dem Wasser ausschließlich mit Muskelkraft (human powered) unterwegs zu sein? Es gibt viele…

[mehr]

Service

Der ADFC Baden-Baden sucht Ersatz für seinen Transport-Anhänger.

[mehr]

Verkehrspolitik

Die neue Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) ist in Kraft. Das Bundesverkehrsministerium hatte sich vorgenommen, durch die Novelle Sicherheit und Komfort…

[mehr]

Stellenmarkt

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club ist die Interessenvertretung der Radfahrenden. Wir suchen Menschen, die vorweg fahren. Wir suchen Menschen, die…

[mehr]

Ihr Schwung für den Radverkehr / Kein Job wie jeder andere

[mehr]

Zuletzt geänderte Webseiten

... vom Landesverband Baden-Württemberg

Kinder und Jugend

In Baden-Württemberg läuft der Schulbetrieb nach dem Corona-Lockdown wieder an – und stellt Eltern wie Schüler*innen bei der Frage nach dem Schulweg…

[mehr]

Der ADFC Baden-Württemberg unterstützt gemeinsam mit mehreren Radentscheiden und weiteren Verbänden und Initiativen die Forderung von Zweirat…

[mehr]

Presseinfo

Der Frühling kommt, die Osterzeit steht bevor. Viele Menschen zieht es nach draußen, doch die Corona-Krise macht Ausflüge und Reisen derzeit…

[mehr]

ADFC-Veranstaltungen - Kurse

Jährlich am zweiten Freitag im Februar findet der „Internationale Winter-Fahrradpendlertag“ statt. Der ADFC versorgte am Morgen gemeinsam mit dem…

[mehr]

Das Wetter im Kreis Baden-Baden

© ADFC BW 2020