bullet Startseite

Miglied werden Bett+Bike Radreisen plus Tourendatenbank RadRoutenPlaner BW
Zuletzt geändert am 15.01.2020 von SW

Der ADFC Vorteile für ADFC-Mitglieder

ist ein Fahrrad- Club, der die Interessen der Freizeit- und Alltagsradler vertritt und mit Wirtschaft, Politik, Medien und Kommunen zusammenarbeitet.

Wir setzen uns ein für Sie !

• Für eine umweltfreundliche und menschengemäße Verkehrspolitik, die konsequent das Radfahren fördert
  • Für attraktive Radwege oder Radverkehrsanlagen in Städten und Gemeinden
  • Für ein besseres Angebot bei der kombinierten Nutzung von Fahrrad und öffentlichen Personenverkehrsmitteln
  • Für die Förderung des Radfahrens in Urlaub und in der Freizeit
  • Für besseren Schutz gegen Fahrraddiebstahl, wie diebstahlsichere Abstellanlagen, bewachte Fahrradstationen und Fahrradcodierung
  • Automatische Haft- und Rechtschutzversicherung als Radfahrer, Fußgänger und Benutzer/innen öffentlicher Verkehrsmittel
  • günstige Diebstahlversicherung
  • Kostenloser Bezug der ADFC- Zeitschrift "Radwelt"(6 x jährlich). Ein kostenloses Exemplar können Sie bei der ADFC- Infoline 0421/ 346 290 bestellen!
  • Beratung zu allen Fragen rund ums Rad in der ADFC- Geschäftsstelle und dem Fahrradbüro in Stuttgart
  • Vergünstigte bzw. kostenlose Teilnahme an Seminaren, Technikkursen, Dia- Vorträgen, Work- Shops, Fachtagungen und Radreisen
  • Preisnachlässe bei Produkten des ADFC Service Katalogs (Karten, Kleidung, Bücher)
  • Auch vor Ort in Tübingen und Reutlingen sind wir bemüht und aktiv. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Unterstützung !
Der ADFC in Reutlingen Der ADFC in Tübingen

Kontakt

Der ADFC Reutlingen trifft sich an jedem 2. Dienstag im Monat um 20.00 Uhr zum Radlerstammtisch in der Gaststätte Nepomuk in der Gminder Straße in Reutlingen.
Weiter

An jedem dritten Dienstag im Monat treffen wir uns um 20 Uhr in der Gaststätte Loretto, Katharinenstr. 22 (im Sommer im Biergarten, im Winter im Nichtraucherbereich der Gaststätte)
Außerdem treffen wir uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Umweltzentrum Tübingen in der Kronenstraße
Weiter

Haben Sie Spaß am Radfahren ? Möchten Sie gleichgesinnte Radler treffen oder sich für eine fahrradfreundliche Stadt einsetzen? Dann schauen Sie einfach mal vorbei!