bullet Startseite

bullet Radwege

bullet Links

Herzlichen Dank an unsere Fördermitglieder
übrigens: Dort sind auch unsere Info-Punkte zu finden!

TRANSVELO

Miglied werden Bett+Bike Radreisen plus Tourendatenbank RadRoutenPlaner BW
Zuletzt geändert am 04.04.2023 von SW

Radtouren des ADFC Reutlingen und Tübingen
Tourenflyer des ADFC Reutlingen Tübingen 2023 als PDFDer Tourenflyer 2023 ist da
Der Tourenflyer für 2023 ist da und kann hier als PDF-Datei angesehen werden.
Der Tourenflyer stützt sich auf die Touren in unserem Internet Portal. Diese können jederzeit online eingesehen werden oder gesucht werden:
Kommende Touren in der Umgebung Reutlingen//Tübingen//Mössingen
Die Touren im Internet werden das Jahr über gepflegt, auch weitere neue Touren können hier jederzeit erscheinen.
Alle Änderungen werden ebenfalls hier eingetragen, daher bitte vor Tourantritt kontrollieren, ob sich etwas geändert hat.
Wir werden den Flyer wieder an den bekannten Stellen auslegen.

Schwierigkeitsgrade
Leichte Tour Leichte Tour
gemütliches Tempo und genügend Stopps; für wenig Geübte, am Berg darf auch mal geschoben werden.
Leichte Tour Gemäßigte Tour
gemäßigtes Tempo, für Geübte mit etwas Kondition
Leichte Tour Sportliche Tour
Flottes Tempo und mehrere Steigungen. Gute Kondition ist Voraussetzung
Leichte Tour Extreme Tour
Sehr flottes Tempo, viele Steigungen, sehr gute Kondition ist Voraussetzung
Regelmässige Touren in Reutlingen

Feierabendtour in Reutlingen
Termine Mittwochs: 26. April, 10. und 24. Mai, 14. und 28. Juni,12. und 26. Juli, 13. und 27. September.
Auch 2023 finden wieder die Reutlinger Feierabendtouren 14-tägig außerhalb der Schulferien statt. In entspanntem Tempo radeln wir zwischen 20 und 40 km auf Wegen in und um Reutlingen. Die Touren entfallen bei starkem Regen. Am Ende besteht die Möglichkeit einer Einkehr.
Mittwochs 14-tägig außerhalb Schulferien: 18.00 Uhr, Reutlingen, Hbf., Nordausgang
Kontakt: Gerhard Götz (07121/210958), Sieglinde Hofmeister

Genusstouren, nicht nur für Ältere, Reutlingen
Mittwochs zur Zeit 2 wöchentlich, bitte anfragen 5.4. - 25.10.
Die Touren richten sich vornehmlich an ältere Radfahrerinnen und -fahrer mit einem Pedelec, aber auch an alle anderen, die gemütlich und ohne Stress Rad fahren wollen. Wer mit einem Rad ohne Unterstützung teilnehmen möchte, sollte vorher zur Tourenleitung Kontakt aufnehmen. Es besteht ein E-mail-Verteiler, in den sich Interessierte aufnehmen lassen können. Die Streckenlängen betragen 50 – 60 km. Über den Verteiler wird rechtzeitig über die jeweilige Tour informiert. Bei jeder Tour ist eine Einkehr geplant.Gefahren wird von April bis in den November hinein in der Regel an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat.
Mittwochs monatlich 10.00 Uhr Reutlingen, Hbf., Nordausgang
Kontakt: Bertram Kiefner (07121/346167), Harry Eissler (07072/80848)

MTB-Treff Reutlingen
Donnerstags ganzjährig mit MTB
Gefahren wird bis Einbruch der Dunkelheit, mit Beleuchtung auch länger. Streckenwahl und -länge je nach TeilnehmerInnen und Wetter, 30-50 km. Ab November fahren wir mit Beleuchtung, überwiegend auf Wirtschaftswegen, soweit es das Wetter zulässt.
Mountainbike Schwierigkeitsgrad: bis 3 Startpunkt am Freibadparkplatz in der Nähe des Verkehrübungsplatzes. Donnerstags 18.00 Uhr, Reutlingen, Startpunkt am Freibadparkplatz in der Nähe des Verkehrübungsplatzes.
Kontakt: Frank Hübner (07121/2055443)

Mountainbiken für Ältere
Donnerstags ganzjährig mit MTB
Mountainbiken kann man bis ins Alter. Wir fahren auf leichten Wegen wie Forst- oder Nebenstraßen. Wir sind in der Regel drei bis vier Stunden unterwegs. Die Anforderungen richten sich immer nach der Leistungsfähigkeit der TeilnehmerInnen. Es besteht ein E-Mail/Whatsapp-Verteiler, in den sich Interessierte eintragen lassen können. Über diesen werden notwendige Absprachen getroffen. So kann man z. B. erfahren, ob jemand (bei unsicherer Wetterlage) am Treffpunkt sein wird. Wir fahren möglichst ganzjährig, wöchentlich.
Donnerstags 9.30 Uhr, Alter Bahnhof Pfullingen.
Kontakt: Bertram Kiefner (07121/346167), Harry Eissler (07072/80848)

Regelmässige Touren in Tübingen

Kleine Tübinger Feierabendrunde am Dienstag
Dienstags 4.4. - 26.9.
Den Tag mit einer kleinen Radtour ausklingen lassen? Wir fahren in gemütlichem Tempo und bevorzugen steigungsarme Strecken, angepasst an die Kondition der TeilnehmerInnen.
Die Länge richtet sich nach der Tageslänge, im April bis maximal 20 Uhr, im Juni / Juli bis 21 Uhr.
Dienstags 18.00 Uhr, Tourenlänge: 15 - 30 km
Tübingen, Uhlanddenkmal, Uhlandstraße
Kontakt: Corinna Themann (0175/2609285)

Dienstags MTB-Treff Tübingen
Dienstags 25.4. - 24.10. mit MTB
Regelmäßiger MTB-Treff für alle die gern in lockerer Runde und schöner Natur biken. 2-3 Stunden, ca, 400 Hm. Tourplanung gemeinsam. Mitbringen: Helm, Schlauch, Getränk, Werkzeug. E-MTB nicht erlaubt.
Dienstags 18 Uhr Tübingen, Uhlanddenkmal, Uhlandstr.
Kontakt: Britta Zimmermann, Thomas Reisacher (radlstolz@web.de)

Regelmässige Touren in Mössingen

Kleine Mössinger Runde
Freitags 28.4. - 29.9.
Für alle, die Lust haben, in einer kleinen Gruppe Rad zu fahren! Auf unterschiedlichen Wegen geht es eineinhalb bis zweieinhalb Stunden lang durch das Umland von Mössingen und auch einmal hinauf auf die Schwäbische Alb. Länge und Dauer der Tour hängen vom Wetter und von Lust und Laune der TeilnehmerIinnen ab. Der ADFC-Tourenleiter macht einen Vorschlag und übernimmt die Leitung. Die TeilnehmerInnen fahren auf eigene Gefahr und sind für die Sicherheit und Zuverlässigkeit ihrer Räder selbst verantwortlich. Im Anschluss an die Tour kann eingekehrt werden.
Tourenlänge: 20 - 50 km
Freitags 18.00 Uhr, Mössingen, Bahnhof
Kontakt: Werner Steinhilber (07473/4184, w.steinhilber@kabelbw.de)